Geschichte
1986

Restaurant L’ETOILE
„Salut les gourmets!“

Mitte der 80-er Jahre war das Restaurant L’ETOILE in Kreuzberg ein angesagter Treffpunkt für die Westberliner Gourmetszene. Udo Lindenberg, Günter Grass und Walter Momper waren Stammgäste in unserem Restaurant mit französischer und neuer deutscher Küche. Das L’ETOILE war das erste inklusive Restaurant mit Arbeits- und Ausbildungsplätzen für Menschen mit Handicap in Berlin.

1988

Partyservice

Unsere Gäste haben uns auf die Idee mit dem Partyservice gebracht. Sie wollten die Speisen und die Atmosphäre des L’ETOILE auch zu Hause genießen. Die ersten großen Aufträge bekamen wir von der KPM (Königliche Porzellanmanufaktur), wo wir an den Tagen der offenen Tür 600 Gäste zum Empfang und 10.000 Besucher bewirtet haben.

 

1990

Tagungscatering

Das Tagungscatering und die Betriebsgastronomie haben wir 1990 im WZB Berlin (Wissenschaftszentrum für Sozialforschung) begonnen und kontinuierlich weiter entwickelt.

2005

Event Catering

Seit 2005 haben wir den Fokus auf das Veranstaltungscatering gelegt. Wir machen Catering für Empfänge, Eröffnungen, Mitarbeiter- und Kundenevents sowie für Hochzeiten und private Dinnerevents.

2010

Event Design & Production

Die Entwicklung thematischer Events als kulinarisch-musikalisches Gesamtkunstwerk stand ab 2010 im Vordergrund. Mit der Veranstaltungsreihe „The Story of Rock Music“ haben wir Maßstäbe für unsere weitere Arbeit gesetzt. Gleichzeitig haben wir unseren Leistungsumfang erweitert um die Personaldienstleistungen und alle technischen Leistungen.

Einer der besten Ausbildungs­betriebe

Die gemeinsame Kommission der IHK und der Handwerkskammer Berlin haben uns als einen der besten Ausbildungsbetriebe Berlins ausgezeichnet.

2012

über Berlin hinaus

Mit dem Ausbau der Küchenkapazität und der Erweiterung der Logistik haben wir die Vorraussetzungen dafür geschaffen, deutschlandweit zum Einsatz zu kommen. Die ersten Aufträge hatten wir in Halle und am Eurospeedway Lausitzring.

Rudolf-Freudenberg-Preis

Die Freudenbergstiftung, Weinheim, und die Bundesarbeitsgemeinschaft der Inklusionsfirmen hat uns mit den Rudolf-Freudenberg-Preis für besondere Leistungen bei Ausbildung ausgezeichnet.

2014

BBQ Smoker

Amerikanisches BBQ im großen Stil haben wir 2014 mit dem Meadow Creek BBQ Smoker begonnen.

Deichmann-Preis für Integration

Unser soziales Engagement wurde 2014 mit dem Deichmann-Preis für Integration im Land Berlin ausgezeichnet.

2016

Street Food Circus

Mit dem Street-Food-Circus sind wir seit 2016 unterwegs. Unsere Food-Bikes sind flexibel und können outdoor wie indoor eingesetzt werden.